FAQ

Wie kommen Rabatte zustande?

 

Wir geben die Rabatte, die uns erteilt werden, nach Möglichkeit auch direkt an Sie weiter. Diese Rabatte kommen zustande, weil sich die Händler Kosten in Form von ausführlicher Beratung, Probefahrt, Reinigung usw. sparen.

 

Ist die Vermittlung meines Wunschautos kompliziert?

 

Sie müssen uns nur Ihre Bedürfnisse übermitteln und alles andere erledigen wir für Sie. Nach einem persönlichen Gespräch mit Ihnen lassen wir Ihnen umgehend mehrere Fahrzeugvorschläge zukommen. Nach dem Eingrenzen der Modelltypen auf 1-3 Autos werden wir den Markt für Sie überwachen und Sie auf dem Laufenden halten.

 

Sind meine Daten bei der Auftragsübermittlung sicher?

 

Ja. Ihre persönlichen Daten werden garantiert nur für intern nötige Zwecke zur Abwicklung vom Fahrzeugkauf benutzt.

 

Welche Preisgarantie wird gewährt?

 

Unsere Angebote sind grundsätzlich nicht zwingend. Eine Preisgarantie ergibt sich aus dem Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns mittels Vorvertrag. Wird das Fahrzeug direkt von uns gekauft, bezahlen Sie den Preis vom Inserat der Handelsplattform. Sollte dieser für die Deckung der Kosten nicht genügen, unterbreiten wir Ihnen im Voraus ein Kostendach.

 

Fallen für die Vermittlung zusätzliche Kosten an?

 

Nein. Unser Service ist kostenlos. Sollten Sie sich für einen Gebrauchtwagen entscheiden und möchten dazu noch zusätzliche Ansprüche wie eine erweiterte Garantie (3 Monate sind inkl.) oder andere zusätzliche Leistungen von Dritten, oder Zubehörteile, werden diese mit Ihnen besprochen und gegebenenfalls in Rechnung gestellt.

 

Erfolgt die Bestellung über das Internet?

 

Nein. Der Kauf kommt mit einem Kaufvertrag in Papierform und mit Ihrer und unserer Unterschrift zustande. Dieser wird Ihnen per Post zugestellt oder bei einem persönlichen Treffen erläutert.

 

Ist eine Anzahlung oder eine Bankbürgschaft erforderlich?

 

Nein. Sie bezahlen das Fahrzeug erst bei einer definitiven Zusage, die wir vor Ort direkt mit dem Händler ausmachen.

 

Wie kann ich das Auto zulassen?

 

Alle nötigen Formulare zur Immatrikulation des Autos sind selbstverständlich Teil der kostenlosen Dienstleistung. Des Weiteren organisieren wir auf Wunsch auch Versicherungsofferten.

 

Wie geht die Abholung des neuen Autos vonstatten?

 

Ihr neues Auto brauchen Sie nirgends abzuholen. Nachdem wir dieses beim Händler abgeholt haben, werden wir dieses Fahrfertig aufbereiten und Ihnen vollgetankt nach Hause liefern.

 

Kann ich einen Händler bevorzugen?

 

Ihre Wünsche werden beim ersten Kontakt festgehalten. Sie können frei wählen, ob Sie Regionen, Marken oder Bekannte bevorzugen. Jeder Zeit können Sie uns neue Bedürfnisse mitteilen, welche wir bei der Suche umgehend berücksichtigen.

 

 

 

Wo können anfallende Garantiearbeiten und Wartungen durchgeführt werden?

 

Ist für Ihr neues Auto eine Werksgarantie vorhanden, gelten die Regelungen der Hersteller. Besitzt Ihr Auto jedoch keine Werksgarantie mehr, können wir Ihnen eine Quality 1 Garantie bei einem Vertragshändler abschließen. In jedem Fall erhalten Sie von uns eine Garantie von 3 Monaten.  

 

Ist eine Inzahlungnahme meines alten Autos möglich?

 

Nein. Wir sind ein virtuelles Autohaus und führen keinen Gebrauchtwagenhandel. Interessanter für Sie ist, wenn wir für Sie das Auto verkaufen, hier sparen Sie Geld. Bei einer Inzahlungnahme könnten wir Ihnen nur den Eurotaxrücknahmepreis anrechnen. Für kleine Pauschalbeträge verkaufen wir die Autos unserer Kunden und inserieren diese auch auf mehreren Plattformen. Besuchen Sie doch hierfür bitte unseren Link „Auto verkaufen“.

 

 

 

 

 

Auto Bärenfaller │ Postfach 8 │ 3911 Ried-Brig│ info@autob.ch